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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragspartner
  3. Angebot und Vertragsschluss
  4. Widerrufsrecht
  5. Eigentumsvorbehalt
  6. Preise und Versandkosten
  7. Zahlung
  8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
  9. Garantien
  10. Vertragssprache
  11. Vertragstextspeicherung
  12. Mängelrüge
  13. Selbstbelieferungsvorbehalt
  14. Salvatorische Klausel
  15. Rückgabe von Batterien/Akkus
  16. Hinweis über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten
  17. Kaufrecht

Die nachstehenden AGB enthalten auch die gesetzlich geforderten Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Hinweis:

Für alle Links, die auf dieser Seite angebracht werden erklären wir ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanzieren uns von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf der Internetpräsenz und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.

1. Geltungsbereich

(1) Für alle Lieferungen von Trekking Star e.K. beim Verkauf an Unternehmer und Verbraucher über diesen Internetshop gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

(2) Unternehmer im Sinne des § 14 BGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt

(3) Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Verträge schließen Sie mit:

Trekking Star e.K.
Marco Frumento
Vierhöfeweg 14
45892 Gelsenkirchen

Telefon: 0209-7901367
Fax: 0209-7901366
E-Mail: info@trekkingstar.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 181862667
Registergericht/Handelsregister: Amtsgericht Gelsenkirchen HRA 1934

3. Angebot und Vertragsschluss

(1) Die Angebote sind eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, im Onlineshop Waren zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren gibt der Käufer ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Vertragsschluss erfolgt durch Annahme des Angebotes durch den Verkäufer, indem innerhalb von 48 Stunden eine Auftragsbestätigung versendet wird. Andernfalls gilt das Angebot als abgelehnt.

(2) Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Sie haben nun die Möglichkeit, über den Button [weiter shoppen] dem Warenkorb weitere Produkte hinzuzufügen, ihre Bestellung über den Button [Expresskauf mit PayPal] abzuschließen oder sich über den Button [Warenkorb anzeigen] den Warenkorb anzeigen zu lassen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie zudem jederzeit durch Anklicken des Links [Warenkorbsymbol] unverbindlich ansehen. Im Warenkorb kann durch das Anklicken von [+] und [-] die gewünschte Anzahl variiert werden. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Feldes [X] wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf den Button [zur Kasse gehen!]. Melden Sie sich dann bitte an oder eröffnen Sie ein Kundenkonto bzw. wählen die Gastbestellfunktion, in dem Sie kein Kundenkonto erstellen lassen. Sie werden dann weitergeleitet zur Erfassung Ihrer Daten. Pflichtangaben sind mit einem [*] versehen. Nicht ausgefüllte Pflichtangaben werden Rot hinterlegt. Sie gelangen nach Auswahl der Versand- und der Zahlart dann auf eine Übersichtsseite, auf der Ihre Angaben, die von Ihnen ausgewählten Artikel sowie die Kosten und deren Zusammensetzung aufgeführt werden. Bitte überprüfen Sie hier Ihre Eingaben. Durch Betätigen des jeweiligen Links [Ändern] oder [Andere] und entsprechender Neueingabe können Sie etwaige Fehler korrigieren.

Wenn Sie die Bestellung über den Button [Expresskauf mit PayPal] abschließen, werden sie automatisch auf die Zahlungsabwicklung von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit ihren Kundendaten einloggen müssen. Nach Abschluss der Zahlung werden Sie zurück auf unseren Shop geleitet und können die Bestellung abschließen. Sofern sie kein PayPal-Konto besitzen, müssen Sie sich dort als Neukunde registrieren.

(3) Mit Anklicken der Schaltfläche [Zahlungspflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Willenserklärung in Form eines Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Auswahl des Sofortzahl-Systems „PayPal – Plus“ durch Anklicken der Schaltfläche „Direkt zu PayPal“ werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Ihnen Ihre bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Über die Schaltfläche „weiter“ werden Sie auf die Übersichtseite „Versand und Zahlung“ geleitet. Diese Bestellübersichtsseite führt die von Ihnen ausgewählten Artikel sowie die Kosten und deren Zusammensetzung nochmals auf. Hier können Sie Ihre Eingaben überprüfen und Fehler erkennen. Zur Korrektur von Eingabefehlern betätigen Sie bitte den jeweiligen Link [Bearbeiten] und geben die Daten oder Auswahl korrigiert an. Mit Anklicken der Schaltfläche [kostenpflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Willenserklärung in Form eines Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Vorgang lässt sich bis zu diesem Zeitpunkt jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.

4. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Trekking Star e.K., Marco Frumento, Vierhöfeweg 14, 45892 Gelsenkirchen, Tel.: 0209-7901367, Fax: 0209-7901366, E-Mail: info@trekkingstar.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus und senden es zurück.

Widerrufsformular

An:
Trekking Star e.K.
Marco Frumento
Vierhöfeweg 14
45892 Gelsenkirchen
Fax: 0209/7901366
E-Mail: info@trekkingstar.de

Hiermit widerrufen ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*)/ die Erbringung von folgenden Dienstleistungen (*):

Bestellt am (*) / erhalten am (*): _________________________________________________________________

Name des / der Verbraucher(s): : _______________________________________________

Anschrift des / der Verbraucher(s): __________________________________________________________

________________________________________________________

Datum: ________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):  ______________________________

(*): Unzutreffendes bitte streichen.

 
5. Eigentumsvorbehalt

a. Gegenüber Verbraucher gilt: Die von Ihnen gekaufte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

b. Gegenüber Unternehmern gilt: Die von Ihnen gekaufte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung aller Forderungen aus der Geschäftsverbindung unser Eigentum.

6. Preise und Versandkosten

(1) Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

(2) Die Höhe der Versandkosten entnehmen sie bitte den Hinweisen zu den Versandkosten im unteren Bereich unserer Shopseite.

(3) Der Versand erfolgt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen beim Verbrauchsgüterkauf auf unser Risiko. Ist der Käufer Unternehmer geht das Transportrisiko auf diesen über, sobald die Ware dem Transportunternehmen übergeben wird.

(4) Bei Auswahl der Zahlart Nachnahme fallen zusätzliche Kosten von insgesamt 6,- Euro an.

(5) Bei Auswahl der Zahlart Kreditkarte wird Ihr Konto unmittelbar nach Auftragsbestätigung belastet.

7. Zahlung

(1) Die Zahlung erfolgt wahlweise per paypal, Banküberweisung (Vorkasse), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte oder Nachnahme. Die zur Zahlung erforderlichen Daten werden Ihnen nach Bestellung mitgeteilt.

(2) Die Auslieferung erfolgt bei den Vorkasse-Zahlarten nach Zahlungseingang.

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

(1) Beim Verkauf an Verbraucher gilt bei Neuware die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab Übergabe an den Käufer.

Die Gewährleistungsfrist gegenüber Verbraucher für gebrauchte Sachen beträgt ein Jahr und beginnt mit dem Datum der Übergabe der Sache. Die Verkürzung der Gewährleistungsfrist auf ein Jahr gilt nicht, wenn die Ersatzpflicht auf einen Körper- oder Gesundheitsschaden wegen eines vom Verkäufer zu vertretenen Mangels oder auf vorsätzlichem Verhalten oder grober Fahrlässigkeit des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt wird. Unbeschadet dessen haftet der Verkäufer nach dem Produkthaftungsgesetz.

(2) Beim Verkauf an Unternehmer gilt: Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Neuware ein Jahr, bei gebrauchter Ware 6 Monate, und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Sache. Die Rechte des Unternehmers aus den §§ 478, 479 bleiben hiervon unberührt. Die Verkürzung der Gewährleistungsfrist auf ein Jahr gilt nicht, wenn die Ersatzpflicht auf einen Körper- oder Gesundheitsschaden wegen eines vom Verkäufer zu vertretenen Mangels oder auf grobes Verschulden des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt wird. Unbeschadet dessen haftet der Verkäufer nach dem Produkthaftungsgesetz.

9. Garantien

(1) Wir räumen dem Kunden keine Garantien ein.

(2) Wenn der Hersteller eine Garantie einräumt gilt diese unabhängig Ihrer gesetzlichen Rechte, wie zB. Gewährleistungsrechte. Diese werden durch die Garantie selbstverständlich nicht berührt. Wird in der Artikelbeschreibung auf eine Garantie des Herstellers hingewiesen, betätigen Sie bitte den entsprechenden dort aufgeführten Link. Sie werden dann auf die jeweiligen weitergehenden Informationsseiten geleitet.

10. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

11. Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Sie können diesen sichern, indem Sie das Angebot über die Druckfunktion unseres Shops oder Ihres Browsers durch Ausdrucken sichern. Eine Speicherung des Vertragstextes in wiedergabefähiger Form müssten Sie selbst veranlassen (z.B. durch Screenshot des jeweiligen Angebotes bzw. Umwandeln des Vertragstextes in pdf-Format).

12. Mängelrüge

Ist der Kunde Kaufmann i.S.d. HGB hat er uns Mängel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware, mitzuteilen. Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung innerhalb dieser Frist nicht entdeckt werden können, sind unverzüglich nach der Entdeckung schriftlich mitzuteilen.

13. Selbstbelieferungsvorbehalt

Treten trotz Abschluss eines Deckungsgeschäftes Lieferschwierigkeiten auf, die wir nicht zu vertreten haben, behalten wir uns ein Rücktrittsrecht vor. Sie werden hierüber unverzüglich informiert und wir schlagen Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vor. Ist kein vergleichbares Produkt verfügbar oder wünschen Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes, werden wir die von Ihnen bisher erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstatten.

14. Salvatorische Klausel

Ist eine der vorstehenden Bestimmungen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, Vorschriften oder Gesetzesänderungen ganz oder teilweise unwirksam, bleiben alle anderen Bestimmungen hiervon unberührt und gelten weiterhin in vollem Umfang.


15. Rückgabe von Batterien/Akkus

 

Hg, Cd, Pb

Bei einigen unserer Waren gehören Batterien zum Lieferumfang. Verbrauchte Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Sie sind dazu verpflichtet, verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen (gesetzliche Rückgabepflicht). Handel und Hersteller sind verpflichtet, diese Batterien unentgeltlich zurückzunehmen und ordnungsgemäß zu verwerten oder als Sondermüll zu beseitigen (gesetzliche Rücknahmepflicht). Sie können diese also nach Gebrauch unentgeltlich in einer kommunalen Sammelstelle oder auch im Handel vor Ort zurückgeben. Falls Sie Batterien und Akkus bei uns zurückgeben möchten, können Sie diese portofrei an uns zurücksenden. Um uns unnötige Kosten zu ersparen, bitten wir Sie darum, die Sendung ausreichend zu frankieren. Sie erhalten von uns dann die Portokosten zurück.

Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne versehen. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, ist das jeweilige chemische Symbol (Hg (Quecksilber), Cd (Cadmium) oder Pb (Blei) unter dem Symbol der Mülltonne aufgeführt.

16. Hinweis über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten

Hersteller müssen seit dem 13. August 2005 in den Verkehr gebrachte, alte Elektrogeräte kostenlos zurücknehmen. Die Hersteller müssen ihre Elektro- und Elektronikgeräte, die nach dem 23. November 2005 in Verkehr gebracht werden, mit einem Symbol (durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern) kennzeichnen. Solche Altgeräte sind nicht als unsortierter Siedlungsabfall zu beseitigen, sondern getrennt zu sammeln und über die örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme zu entsorgen. Gemäß dem Gesetz "ElektroG" vom 23.März 2005 verkaufen wir nur noch Elektro- und Elektronikgeräte von Herstellern, welche sich entsprechend bei der zuständigen Behörde registriert haben und eine insolvenzsichere Garantie für die Finanzierung der Rücknahme und Entsorgung ihrer Elektrogeräte nachweisen können.

17. Kaufrecht

Gegenüber Unternehmern gilt: Die geschlossenen Kaufverträge unterliegen dem materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.